Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Drachenbootteams wetteifern in Greifswald
Vorpommern Rügen Drachenbootteams wetteifern in Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.06.2016

Der Ryck ruft: Die Stralsunder Teams Sunddrachen und FH-Team wollen bei Drachenbootfest in Greifswald weit nach vorne paddeln. Bei der 15.

Auflage des Greifswalder Drachenbootfests werden wieder mehr als 1000 Sportler in der Hansestadt erwartet. Fünf Fahrten absolviert jedes Team an diesem Wochenende. Am Sonnabend steht zweimal die Kurzstrecke an, dazu einmal die Langstrecke. Am Sonntag finden dann die Finalrennen statt. Alle Läufe werden auf dem Ryck ausgetragen. 70 ehrenamtliche Helfer der Hochschulsportgemeinschaft sind im Einsatz, darunter zwölf Steuermänner. Die beiden Stralsunder Mannschaften FH-Team und die Sunddrachen werden am Wochenende bei den Drachenbootmeisterschaften in Greifswald antreten. In den vergangenen Jahren haben die Teams dort gute Ergebnisse eingefahren.

OZ

Radsportler Hans Michalsky war Deutscher Meister und Olympia-Teilnehmer

17.06.2016

13 Auszubildende haben einen Tag lang im Edeka-Neukauf-Markt das Sagen / Die Kunden haben es kaum bemerkt

17.06.2016

Im Mai 2017 zieht die Schule in die Stralsunder „Passage am Bahnhof“ / Zentrale Lage soll sie attraktiver machen / Gesellschaft der Hansestadt wollte Miete für alten Standort erhöhen

17.06.2016
Anzeige