Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Drogenfund im Rügener Sporthotel irritiert Einwohner
Vorpommern Rügen Drogenfund im Rügener Sporthotel irritiert Einwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 12.04.2013
In einer Umkleidekabine des Sporthotels „Störtebeker“ sollen 1,2 Kilogramm Cannabis gefunden worden sein. Quelle: OZ-Archiv

Ist Samtens still und heimlich zum Drogenumschlagplatz der Insel mutiert? Darüber wird in dem rügenschen Dorf gesprochen, seit in dieser Woche im Schrank einer Umkleidekabine des Sporthotels Hanf gefunden wurde. Dabei handelte es sich um 1,2 Kilogramm Cannabis im Wert von 20 000 Euro. Nach Angaben des Hotels seien nie zuvor Hanf oder andere Drogen in dem Haus bemerkt worden.

Früher soll die Freifläche vor dem Amtsgebäude ein Umschlagplatz für kleinere Mengen Drogen gewesen sein. Doch das ist nach Informationen von älteren und jüngeren Bewohnern des Ortes seit Jahren Geschichte. Seitdem sei es ruhig im Dorf.

OZ

Nach einem erfolgreichen Probetag beginnt die 17-jährige Melanie Simson im Spetmeber ihre Ausbildung beim Promi-Figaro in Berlin.

12.04.2013

JasmundVermutlich im Schnee wird auch auf Jasmund am kommenden Wochenende das Osterfest gefeiert. Dabei sind viele geplante Veranstaltungen witterungsabhängig.

28.03.2013

Der Insulaner belegt bei der Hallen-Landesmeisterschaft der Springreiter in Redefin Platz eins. Für die weiteren Turniere ist der neue Landesmeister zuversichtlich.

28.03.2013
Anzeige