Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ehemaliger Hiddenseer Arzt ist Hobby-Imker
Vorpommern Rügen Ehemaliger Hiddenseer Arzt ist Hobby-Imker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 04.07.2016
Hiddensees einziger Imker Michael Kallius zeigt eine Bienenwabe, in der erst wenig Nektar von den Bienen zusammengetragen wurde. Quelle: Peter Machule
Anzeige
Vitte

Bienen sind die Leidenschaft von Dr. Michael Kallius. Der ehemalige Insel-Arzt von Hiddensee betätigt sich seit mehr 50 Jahren auch als Imker. Seine Bienen holen sich den Nektar aus der Dünenheide in Vitte. Der gebürtige Sachse aus Zwickau wuchs in der Altmark bei Stendal auf und kam 1962 mit Gattin Heidi, ebenfalls Ärztin, auf das söte Länneken, wo beide bis vor zehn Jahren praktizierten. Und seit 1965 ist Kallius auch Hobby-Imker mit derzeit fünf Bienenvölkern.

Chris-Marco Herold

Menschliches Versagen hat wohl zu einer Schiffshavarie zwischen Hiddensee und Rügen geführt.

02.07.2016

Un dit tiedig an’n Sünndagmorgen, wur manch eener noch vör sich henn schnorchte. Jeder œwer, de nåhdäm up disse Streck unnerwägens wier, hät sich sicher hellwåk ...

02.07.2016

Der Hof von Bauer Lange ist an diesem Wochenende nach der Premiere vor zwei Jahren der Schauplatz einer Neuauflage.

02.07.2016
Anzeige