Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ein Leben wie eine musikalische Zeitreise
Vorpommern Rügen Ein Leben wie eine musikalische Zeitreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.06.2016

1952 wurde der Schlagersänger Roland Kaiser in Berlin geboren und wuchs dort

im Stadtteil Wedding auf.

Nach seinem Schulabschluss absolvierte er zunächst eine kaufmännische Lehre und arbeitete dann in der Werbeabteilung eines Autohauses.

Entdeckt wurde Roland Kaiser, für den Musik zunächst nur ein Hobby war, vom Produzenten Thomas Meisel. Vom ersten Tag an bis heute begleitet und unterstützt wurde er jedoch von seinem Produzenten Peter Wagner.

1974 veröffentlichte Kaiser mit „Was ist wohl aus ihr geworden?“ seine erste Single, die allerdings ein Flop wurde.

1977 war es dann so weit und Kaiser hatte mit „Sieben Fässer Wein“ seinen ersten Top Ten-Hit. Seine erfolgreichste Single, „Santa Maria“, erschien im Jahr 1980.Kaiser schrieb unter anderem auch Texte für Kollegen wie Peter Maffay, Milva oder Nana Mouskouri.

2010 zog er sich zunächst aus der Öffentlichkeit

zurück und gab auch keine Konzerte mehr. Im gleichen Jahr wurde ihm

eine Lunge transplantiert.

Ende des Jahres 2010 gab er bereits sein Comeback, 2014 erschien sein

Album „Seelenbahnen“. Im Februar 2016 veröffentlichte Kaiser sein

Studio-Album „Auf den Kopf gestellt“.

OZ

Eine Tragikomödie über das Leben einer Wissenschaftlerin, die das exakte Gewicht ermittelt, ihr eigenes Leben aber neu justieren muss, können Insulaner und Gäste ...

10.06.2016

Auf der Insel Hiddensee werden heute die zwölf neuen kommunalen Wohnungen offiziell an die Mieter übergeben. Die kleine Feier dazu beginnt um 17 Uhr.

10.06.2016

Selliner Jugendliche entwickeln in ihrem Projekt „GreenSellin“ ein Konzept für eine nachhaltige Schule

10.06.2016
Anzeige