Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Empors Alte Herren laden zum Turnier
Vorpommern Rügen Empors Alte Herren laden zum Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.01.2018
Sassnitz

Die Alten Herren von Empor Sassnitz veranstalten am Samstag (10 Uhr) zum dritten Mal den Molencup in der Sporthalle Sassnitz-Dwasieden.

Insgesamt treten acht Mannschaften der Altersklasse über 35 an, um sich den Pokal zu sichern. Besonders freuen sich die Organisatoren über Gegner, die eine besonders weite Anreise auf sich nehmen, um dabei zu sein. „Wir haben mit dem BSC Marzahn und Concordia Wilhelmsruh zwei Teams aus Berlin dabei. Die weiteste Anreise hat aber wohl das Team aus Surendorf bei Kiel“, sagt Organisator Stefan Satzel.

Neben den weitgereisten Mannschaften sind natürlich auch einheimische Teams von der Insel Rügen im Starterfeld. Neben zwei Vertretungen von Gastgeber Empor Sassnitz treten der VfL Bergen, der FSV Altenkirchen und der TSV Sagard an.

Niklas Kunkel

Fußball-Nachwuchsturnier lockt Mannschaften von nah und fern

26.01.2018

Was die Kultur uns gibt, kann man schlecht mit dem spitzen Bleistift nachrechnen, weil das Ergebnis in Zahlen kaum darstellbar wäre. Fördert sie doch die Bildung und schärft das eigene Urteilsvermögen.

26.01.2018

Einsatz von Leistungsträgerinnen ungewiss

26.01.2018
Anzeige