Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Endlich Ruhe an B96n: Lärmschutzwand soll Rambiner entlasten

Rambin Endlich Ruhe an B96n: Lärmschutzwand soll Rambiner entlasten

Für die neu gebaute Bundesstraße auf Rügen ist statt einer Nachbesserung mit einer Waschbetondecke der Bau einer Schallschutzmauer im Gespräch. Baustart könnte frühestens 2017 sein.

Voriger Artikel
DDR-Bürger waren Champions im Kleingärtnern
Nächster Artikel
Fischköpp singen in Ungarn von Rügen

Eine kleine Lärmschutzwand (rechts im Bild) hält bereits heute den größten Verkehrslärm von einer Kleingartenanlage am Rande der B 96n fern. Erst jetzt wird erwogen, auch die Wohnhäuser auf der anderen Seite zu schützen.

Quelle: Frank Levermann

Rambin. Die lärmgeplagten Einwohner des Ortes Rambin auf Rügen schöpfen Hoffnung. Nach jüngsten Planungen könnte der Bau einer Schallschutzwand  an der B96n Linderung bringen. Die Rambiner Bürger hatten sich immer wieder über den Lärm beschwert, der durch Fahrgeräusche auf dem Betonbelag entsteht, der auf der B96n bei Rambin verbaut wurde. In anderen Bereichen wurde leiserer Asphaltbelag verwendet.

Vorgesehen war im Bereich Rambin eigentlich eine Nachbesserung der Waschbetonfahrbahn auf der B96n mit einem lärmmindernden Asphaltüberzug. Jetzt könnte es doch zum Bau einer Lärmschutzwand kommen. Jedenfalls wird dies im Schweriner Infrastrukturministerium und beim Bauträger Deges als Alternative zur vorgesehenen Asphaltdecke erwogen. Die schlechte Nachricht: Aller Voraussicht nach werden in diesem Jahr keine Baumaschinen mehr anrücken, egal zu welcher Lösung es am Ende kommt. Baustart könnte frühestens 2017 sein.

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zurück in die Zukunft
Puristisch schön: BMW knüpft mit der neuen nineT Pure (l) und der R nineT Racer klar an das Design früherer Tage an.

Alle zwei Jahre versammelt sich im Schatten des Doms die Motorrad-Szene zur Intermot. Dieses Jahr zeigen über 1100 Aussteller ihre Produkte. Was liegt im Trend?

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist