Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Energieberatung auf Baumesse im Ostsee-Center
Vorpommern Rügen Energieberatung auf Baumesse im Ostsee-Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 03.09.2016

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird vom 8. bis 10. September jeweils in der Zeit von 9.30 bis 17 Uhr mit einem Stand auf der Messe Bau(en)ergie im Stralsunder Ostsee-Center vertreten sein. Hier haben Verbraucher die Möglichkeit, sich zu Fragen rund um den persönlichen Energieverbrauch und mögliche Energieeinsparungen sowie zu den Themen Stromsparen, Heizungstechnik, Wärmedämmung und erneuerbare Energien von Experten beraten zu lassen. Auch das Angebot von Energie-Checks wird erläutert.

Viele Verbraucher bewegt das Thema Stromsparen. Aber wo befinden sich die typischen Stromfresser im Haushalt, und mit welchen Maßnahmen lässt sich Strom ohne Komfortverlust einsparen? Das erfahren die Besucher von den Energieberatern der Verbraucherzentrale. Sie erklären Ratsuchenden auch, worauf es bei einem Anbieterwechsel ankommt.

Energieberatung: 8. bis 10. September, Ostsee-Center

OZ

Mehr zum Thema

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

16.09.2016

Susanne Krone ist Direktkandidatin für die Linke / Die 50-Jährige setzt sich für Menschen mit Handicap ein und möchte die kommunale Selbstverwaltung stärken

01.09.2016

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

02.09.2016

So sollen die Angaben über den Patienten im Rettungswagen schon vor der Ankunft im Krankenhaus dort vorliegen

03.09.2016

Damit ihr Sohn Tierwirt werden kann, muss eine Samtenser Familie viel Zeit und viel Geld investieren

03.09.2016

Aloha Rügen! Gestern ist das Rugia Hoe Festival gestartet – das erste Paddelrennen dieser Art auf der Insel.

03.09.2016
Anzeige