Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Er ist dann mal weg . . . Richtung Weltrekord!
Vorpommern Rügen Er ist dann mal weg . . . Richtung Weltrekord!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2017
Sassnitz

Ohne Strümpfe, ohne Schuh’: Nun wird es Ernst für Aldo Berti. Der 53-Jährige ist am gestrigen Vormittag zu seinem Barfußweltrekordversuch aufgebrochen. Nachdem sich Berti auf dem Sassnitzer Rügenplatz von seinen Freunden und Familienmitgliedern verabschiedet hatte, machte er sich mit nackten Füßen auf den Jakobsweg durch Deutschland und die Schweiz. „Ziel ist in 86 Tagen die schwarze Madonna im Kloster Einsiedeln“, berichtet der Schwarzwälder. Sein erstes Ziel gestern war Bergen – 28 Kilometer. Am zweiten Tag will er über Garz und Poseritz bis nach Altefähr gehen. „Erst am Mittwoch verlasse ich die Insel Rügen“, verrät der Heilpraktiker. Den aktuellen Barfuß-Rekord hält der Ire Eamon Keavenen, der 2016 in 104 Tagen 2080 Kilometer um Irland lief. Aldo Berti will in 86 Tagen 2100 Kilometer zurücklegen. FOTO: CHRISTIAN NIEMANNN

OZ

Mehr zum Thema

OZ-Leser äußern sich auch zu Arndt, zu Theateraufführungen und Kinderfesten

26.05.2017

Ohne Rücksicht auf Verluste: Nach der Nato düpiert Trump die westlichen Partner beim G7-Gipfel. Am Ende gibt es zwar doch noch ein überraschendes Zeichen der Hoffnung. Trotzdem stellt sich die Frage: Wieviel ist die westliche Wertegemeinschaft noch wert?

27.05.2017

Marteria ist zurück. Der Rostocker Rapper spricht über das aktuelle Album und alte Anekdoten, seinen Abschied vom Rausch und die neue Nüchternheit. Und er erklärt, was es mit dem Fisch auf seiner Wade auf sich hat.

29.05.2017

Zwei unbeaufsichtigt laufende Wäschetrockner lösen Brand aus

30.05.2017

Knapp 400000 Euro: So viel kostet das Konzert mit „Silbermond“ am 10. Juni auf der Mahnkeschen Wiese in Stralsund.

30.05.2017

Auf meiner morgendlichen Joggingrunde übers Land habe ich seit kurzem einen Fanclub.

30.05.2017