Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Erhard Kulosa frönt den guten Weinen
Vorpommern Rügen Erhard Kulosa frönt den guten Weinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.11.2018
Erhard Kulosa aus Berlin, Bailli der Vereinigung für MV. Quelle: Christine Zillmer
Binz

Erhard Kulosa frönt den guten Weinen und den guten und ausgesuchten Speisen, denn er ist im Auftrag der Chaine des Rottiseurs unterwegs. Die Mitglieder huldigen weltweit dem guten Geschmack und Tischsitten. Als Beauftragter in MV organisierte er einen viertägigen Ausflug in Binz und Umgebung. Circa 250 Chaine Mitglieder sahen sich Binz an, fuhren mit dem Rasenden Roland, schipperten zu den Kreidefelsen oder trafen sich am Abend zur festlichen Gala. Foto: Christine Zillmer

Christine Zillmer

Die Reederei Weiße Flotte kann für ihre Fährverbindung zwischen der Insel Rügen und dem Festland eine positive Saisonbilanz ziehen. Zwischen Glewitz und Stahlbrode sollen in diesem Jahr mehr Passagiere und Fahrzeuge befördert worden sein, als es 2017 und 2016 der Fall gewesen war.

07.11.2018

Ein Holzfachmann will Schimmelbefall auf der Konstruktion des Naturerbezentrums Rügen in Prora festgestellt haben. Normen seien nicht beachtet worden, so der Vorwurf.

07.11.2018

Europa-Premiere: Erstmalig werden Spielschiffe ausgestellt. Zu sehen sind sie im Bergener Stadtmuseum unter dem Motto „Die fabelhafte Welt der Holzspielschiffe“.

07.11.2018