Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Erlebnisreicher Rügen-Urlaub nach Tumor-Operation

Bergen Erlebnisreicher Rügen-Urlaub nach Tumor-Operation

Durch eine Spendenaktion konnte der 10 Jahre alte Vincent aus Bayern nach OP mit seiner Familie fast eine Woche auf der Insel vebringen.

Voriger Artikel
Busfahren im Landkreis Vorpommern-Rügen bald teurer?
Nächster Artikel
„Reichsbürger“ in Vorpommern weiter auf der Flucht

Auch ein Ausflug mit der Bahn zum Kap Arkona stand für Vincent mit seinen Geschwistern und Eltern beim Rügen-Urlaub auf dem Programm.

Quelle: Anne Ziehbarth

Bergen. Der zehnjährige Vincent aus Schliersee in Bayern hat sich nach einer schweren Tumor-Operation auf Rügen erholt. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern konnte die fünfköpfige Familie einen fünftägigen Urlaub auf der Insel verbingen. Ermöglicht wurde der durch die Hilfsbereitschaft zahlreicher Insulaner. Die OSTSEE-ZEITUNG berichtete über das Schicksal des kleinen Jungen, dessen familie sich einen Insel-Urlaub finanziell nicht leisten konnte. Bei einer initiierten Spendenaktion kamen 2930 Euro zusammen. Viele Organisationen und Unternehmen luden die Familie ein (die OZ berichtete).

Zum Abschluss des Rügen-Aufenthaltes konnte Vincent zum Beispiel auf dem Erlebnisbauernhof von Holger Kliewe in Mursewiek Traktor fahren. In Ralswiek nahm die Familie an einer Trainigsstunde der Rettungshunde-Staffel teil. Anschließend überraschten die Intendanten der Störtebeker-Festspiele den Jungen mit einem Rundgang über das Gelände und spendierten der Familie nicht nur ein Essen, sondern auch noch ein großes Piratenpaket mit Stört-Pullovern, DVDs und Käppis sowie einem Holzschwert für Vincent.

Die Familie sei von so viel Unterstützung überwältigt, sagt Vincents Vater Klaus Stübinger. Er kündigt an, dass die Familie auf jeden Fall wiederkommen möchte. Dafür will sie bereits das übrig gebliebende Geld von der Spendenaktion sparen. Im Dezember erfahren die Stübingers das endgültige Operations-Ergebnis von Vincent.

Udo Burwitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview

Vor gut vier Jahren brachte die britische Sängerin Adele ihren Sohn zur Welt - es folgte eine für sie sehr harte Zeit, wie sie jetzt offen in einem Interview erzählt.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist