Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Erneut Einbrüche in Rügener Bäckereifilialen
Vorpommern Rügen Erneut Einbrüche in Rügener Bäckereifilialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.03.2016

. Erneut Einbrüche in Bäckereifilialen auf der Insel Rügen und in Stralsund. Gestern ist die Polizei gleich über vier neue Fälle in der Region informiert worden. Laut den Angaben der Beamten haben sich am vergangenen Wochenende unbekannte Täter Zutritt zu drei Bäckereifilialen desselben Bäckers auf der Insel Rügen verschafft. Aus den Filialen in der Schulstraße in Sagard, in der Ringstraße in Bergen und in der Friedrich-von-Hagenow-Straße in Sellin wurde Bargeld entwendet. Die Höhe ist bislang noch unbekannt.

Im gleichen Zeitraum wurde im Heinrich-Heine-Ring in Stralsund aus einer Filiale des schon auf Rügen betroffenen Bäckers ebenfalls Bargeld entwendet. Die Kr ipo in Bergen hat die Ermittlungen zu den Fällen aufgenommen. Ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen ist derzeit nicht auszuschließen. Wer relevante Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, diese der Polizei unter ☎ 03838/8100 mitzuteilen.

Bereits Anfang März waren Unbekannte in mehrere Bäckereifilialen auf der Insel eingebrochen (OZ berichtete). Damals hatten die Täter in Glowe und Samtens ebenfalls Bargeld entwendet.

Von kst

Mehr zum Thema

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

17.03.2016
Greifswald Greifswald/Stralsund - OZ LESERBRIEFE

Pastoren, Historiker und andere bereiten das Reformationsjubiläum 2017 in Vorpommern vor — und wollen zeigen: Viele Veränderungen ziehen sich bis in die Gegenwart

18.03.2016

Mehr als 30 Jahre Politik, zehn Jahre FDP-Chef, vier Jahre Außenminister - Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik. Jetzt ist er mit nur 54 Jahren an den Folgen von Blutkrebs gestorben.

25.03.2016

Caspar David Friedrich (1774-1840) wurde in Greifswald geboren. Der Zeichner und Grafiker gehört zu den bedeutensten Vertretern der Deutschen Romantik.

22.03.2016

Die Private Palace Hotelgruppe von Dr. Hutter wird das Hotel bewirtschaften / Firma hat viele weitere Pläne

22.03.2016

Rügen, wie es (mit)singt und lacht

22.03.2016
Anzeige