Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
„Ersetzkasten“ begeistert Gäste auf Wittow

Juliusruh „Ersetzkasten“ begeistert Gäste auf Wittow

In Juliusruh lädt der Dorfkalender im Monat Juni Gäste und Einheimische zum Mitmachen ein.

Juliusruh 54.6207175 13.371855
Google Map of 54.6207175,13.371855
Juliusruh Mehr Infos
Nächster Artikel
Einbrüche in Rügener Lauben

Der Monatskalender in Juliusruh wird jeden Monat neu gestaltet. Im Juni ist ein „Ersetzkasten“ dran.

Quelle: Anne Ziebarth

Juliusruh. Der Dorfkalender Juliusruh (Landkreis Vorpommern-Rügen) hat jeden Monat ein neues Gesicht. In dem Gerüst eines ehemaligen Zigarettenautomaten in der Ringstraße verwirklicht Initiator Bert Kunath jeden Monat eine neue künstlerische Idee. Mal stehen kunstvoll arrangierte Blumensträuße im Kasten, mal sind es Bilder, die Kunath ausstellt.

Im Juni sind Einheimische und Urlauber aufgerufen, mitzumachen.  Kunath hat den Kasten in diesem Monat zum „Ersetzkasten“ gemacht, jeder kann gut erhaltene Kleinigkeiten in den Kasten legen und sich dafür etwas mitnehmen. „Es ist spannend zu sehen, wie sich das Angebot jeden Tag verändert“, sagt Kunath. „Der kleine Stoffhund zum Beispiel ist gerade frisch dazugekommen.“

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lenzen

Die Prignitz ist der äußerste Zipfel im Nordwesten Brandenburgs. Die Elbe fließt hier ruhig Richtung Hamburg. Auf dem Deich sind Radfahrer unterwegs. Und Schafe. Manchmal wirkt die Landschaft so idyllisch, dass man es kaum noch aushält.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist