Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Fährverkehr nach Hiddensee nicht mehr eingeschränkt

Vitte Fährverkehr nach Hiddensee nicht mehr eingeschränkt

Die Reederei stellt am Montag auf den regulären Winterfahrplan um. Von Schaprode auf Rügen aus werden alle Hiddenseer Häfen bedient beziehungsweise umgekehrt. Nur verschobene Tonnen im Fahrwasser können noch Behinderungen verursachen.

Voriger Artikel
Bibliothek zieht in den Kleinbahnhof
Nächster Artikel
Miss Germany: Rüganerin im Camp dabei

Von Schaprode aus steuern die Fahrgastschiffe der Reederei ab Montag wieder alle drei Hiddenseer Häfen an.

Quelle: Chris-Marco Herold

Vitte. Ab Montag fährt die Reederei Hiddensee zwischen Rügen und Hiddensee wieder nach dem regulären Winterfahrplan. Aufgrund verschobener Tonnen im Fahrwasser könne es in den nächsten Tagen aber noch zu Fahrplaneinschränkungen kommen, sagte am Sonntag ein Sprecher der Reederei.

Von Schaprode aus fährt die Reederei ab Montag mit Neuendorf, Vitte und Kloster alle drei Hiddenseer Häfen an. In der Woche sind zwischen Rügen und Hiddensee wieder täglich zehn  Fahrten in jede Richtung im Angebot des Winterfahrplans.

Der war am 8. Januar wegen Eises außer Kraft gesetzt worden. Seit diesem Tag galt der Eisfahrplan. Lediglich zwischen den Häfen Schaprode und Vittte bestand eine Fährverbindung, die von der Motorfähre „Vitte“ sichergestellt worden war - in der Woche fünf Mal pro Tag in jede Richtung und am Wochenende je vier Mal am Tag.



Herold, Chris-Marco

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist