Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Feuer in leerstehender Turnhalle ausgebrochen

Sassnitz Feuer in leerstehender Turnhalle ausgebrochen

Sassnitzer Retter konnten Brand in der Hiddenseer Straße rasch löschen. Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Voriger Artikel
100 Jahre Skagerrak-Schlacht: Ein Enkel erinnert sich
Nächster Artikel
Wenn Bello auf Durchgang schaltet

Retter der Sassnitzer Wehr mussten am Montag einen Brand in der verwaisten Turnhalle der ehemaligen Oberschule 4 löschen.

Quelle: Felix König

Sassnitz. In der ehemaligen Turnhalle in der Hiddenseer Straße in Sassnitz ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Jetzt ermitteln Experten der Kripo.

Gegen 7 Uhr wurden die Retter der Hafenstadt zum Löschangriff gerufen. Das Feuer ist nach aktuellem Ermittlungsstand auf beziehungsweise im Holzfußboden der Turnhalle ausgebrochen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Laut Polizei wurden etwa fünf Quadratemeter des Holzfußbodens der Sporthalle der ehemaligen Oberschule 4 beschädigt. Auf die Halle, die seit Jahren leer steht, sind der Vergangenheit bereits mehrfach Übegriffe verübt worden, bei denen sie beschädigt wurde.

Burwitz, Udo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend im Rostocker Stadtteil Krummendorf einen Güterwaggon in Brand gesetzt.

Der Waggon war auf einem Gleis in Rostock-Krummendorf abgestellt. Das Feuer wurde am Freitagabend zufällig von der Polizei entdeckt.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist