Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Feuer in leerstehender Turnhalle ausgebrochen
Vorpommern Rügen Feuer in leerstehender Turnhalle ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 31.05.2016
Retter der Sassnitzer Wehr mussten am Montag einen Brand in der verwaisten Turnhalle der ehemaligen Oberschule 4 löschen. Quelle: Felix König
Anzeige
Sassnitz

In der ehemaligen Turnhalle in der Hiddenseer Straße in Sassnitz ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Jetzt ermitteln Experten der Kripo.

Gegen 7 Uhr wurden die Retter der Hafenstadt zum Löschangriff gerufen. Das Feuer ist nach aktuellem Ermittlungsstand auf beziehungsweise im Holzfußboden der Turnhalle ausgebrochen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Laut Polizei wurden etwa fünf Quadratemeter des Holzfußbodens der Sporthalle der ehemaligen Oberschule 4 beschädigt. Auf die Halle, die seit Jahren leer steht, sind der Vergangenheit bereits mehrfach Übegriffe verübt worden, bei denen sie beschädigt wurde.

Burwitz, Udo

Beide Großväter des Rüganers Jürgen Schultz-Siemens kämpften in dem gewaltigen Seegefecht in der Nordsee.

31.05.2016

Hersteller für spezielle Formsteine ist pleite / Rathausfront wird während der Arbeiten mit einer Fotoplane verhüllt

31.05.2016

Für den Ironman 70.3 Rügen in diesem Jahr werden Startplätze für die Staffeln verlost. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung der Tourismuszentrale Rügen hervor.

31.05.2016
Anzeige