Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Finalturniere der Kegelsportler
Vorpommern Rügen Finalturniere der Kegelsportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
In der Verbandsklasse der Herren beendet der Bergener KV die Saison mit Platz vier. Quelle: privat
Kegelsport

Das Finale in der Verbandsklasse der Herren fand in Stralsund statt. Da es in dieser Spielklasse fünf Spielstaffeln gibt, sind aus der Staffel 1, in der auch der Bergener KV gesetzt war, der Stavenhagener KV als Staffelsieger mit 29,0 Punkten und Randow/Eggesin mit 24,5 Punkten berechtigt, an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teilzunehmen. Der Bergener KV beendet das Sportjahr mit einem beachtlichen vierten Platz. Bester Spieler vom Bergener KV beim letzten Wettkampf in Stralsund war Mirco Schulz mit 843 Holz.

Das Finale in der Verbandsklasse der Senioren fand in Rostock statt. Verstärkt mit zwei Spielern aus der ersten Mannschaft, hatten sich die Spieler der zweiten Mannschaft des KC Rügen vorgenommen, ganz vorn mitzumischen. Dass am Ende der Finalsieg dabei herausspringen würde, war natürlich um so erfreulicher. Wesentlichen Anteil am Sieg des KC Rügen hatte Holger Weinhold als Tagesbester, der 851 Holz schaffte. Aufsteiger in die Verbandsliga sind in dieser Spielklasse der Strasburger SV und die Mannschaft von Anklam II. Da es zwischen der Mannschaft von Anklam II und Greifswald/Gützkow am Ende Punktgleichheit gab, mussten die neutral gespielten Turniere über die Endplatzierung entscheiden. Hier hatte Anklam die Nase vorn.

Verbandsklasse Herren — Finale


KV Stavenhagen 4121 Holz

SG Malchin/Demmin 4104 Holz

Bergener KV II 4099 Holz

SG Reinkenhagen 4099 Holz

Greifswald/Gützkow 4094 Holz

KC Randow/Eggesin 4084 Holz

SG Malchin/ Demmin 4039 Holz

SV Eintracht Ahlbeck 4011 Holz


Verbandsklasse Senioren — Finale


KC Rügen 3339 Holz

Greifswald/Gützkow 3330 Holz

Bergener KV 3295 Holz

Anklam II 3279 Holz

Anklam I 3266 Holz

Strasburger SV 3240 Holz

Hansa Stralsund 3224 Holz

wh

Rügen Binz - IN KÜRZE

Ein Frauentagsprogramm ist heute in Binz zu erleben. Das präsentiert die Kabarettistin Marga Bach unter dem Titel „Männer über 40“ von 20 Uhr an im Haus des Gastes.

08.03.2013

TischtennisDas letzte Heimspiel in der laufenden Spielserie bestreiten die Plattenfüchse des TSV Binz am Sonntag um 10 Uhr in der Binzer Sporthalle an der Dollahner Straße (Blaues Wunder).

08.03.2013
Rügen Beifall, Blumen und Buffet: Sportlerehrung des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen 2012 - Anerkennung und Würdigung für ehrenamtliches Engagement

Bei der ersten Sportlerehrung des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen im neuen Großkreis wurden auch Sportler, Funktionäre und Ehrenamtliche von Rügen gewürdigt.

08.03.2013
Anzeige