Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Flohmarkt mit Nebenwirkungen
Vorpommern Rügen Flohmarkt mit Nebenwirkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.08.2017

Die gesammelten Erfahrungen der Eigentümerin vom Hof Kluptow, die das Gelände einmal im Jahr für den Flohmarkt der Soroptimisten zur Verfügung stellt, sind nicht die besten. Susanne Kühn nimmt es gelassen, aber ärgern tut sie sich dennoch. Dieses Mal wurden klammheimlich ihre schönen gelben Pflaumen abgeerntet. „Der Baum war am Abend leer, wie frech muss man sein, um so etwas zu bringen? Die Leute müssen mit Eimern gekommen sein“, zeigt sich Kühn entrüstet. Das ist absolut nachvollziehbar. Was für eine Unverschämtheit! Einen länger zurückliegenden Vorfall krimineller Energie hat die Besitzerin des ehemaligen Gutes auch noch deutlich in Erinnerung. „Das Badezimmer im Stall, für die Marktbesucher extra als Toilette bereitgestellt, war ewig besetzt und wir haben schon gedacht, dort ist jemand in Ohnmacht gefallen.“ Aber nein, nach einer halben Stunde sei eine Dame frisch geduscht, mit nassen Haaren und Waschtasche, herausgekommen, um dann ganz schnell zu verschwinden.

Schließlich gab es einen älteren Mann, der mitten im Wohnzimmer der Kühns stand und auf die Frage, was er dort suche, antwortete, er wolle sich das Haus anschauen. „Echt dreist.“

OZ

Mehr zum Thema

SPD-Kandidatin Sonja Steffen spricht darüber, was Greifswald und Stralsund politisch unterscheidet

09.08.2017

Ministerin Birgit Hesse spricht im Interview über Inklusion, Theaterreform und darüber, dass auch Vorpommern-Rügen einen Schülerverkehr anbieten muss.

14.08.2017

Ministerin Birgit Hesse (SPD) spricht über Inklusion, Theater- reform und darüber, dass auch Vorpommern-Rügen einen Schülerverkehr anbieten muss.

12.08.2017

Neues Buch des Usedomers Max Spiecker

14.08.2017

Mit einer Gedenktafel will das Seebad Ueckermünde an die Rettung von Männern durch den pommerschen Reformator Johannes Bugenhagen (1485-1558) vor ihrer Hinrichtung erinnern.

14.08.2017

Die Anfänge der Sportbewegung auf Rügen

14.08.2017
Anzeige