Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Frieda Hielscher ist die beste Vorleserin
Vorpommern Rügen Frieda Hielscher ist die beste Vorleserin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 03.03.2016

Es war eine denkbar knappe Entscheidung, aber am Ende hatte Frieda Hielscher vom Schulzentrum am Sund die Nase vorn. Die Zwölfjährige ist beste Vorleserin, sie setzte sich beim Kreisentscheid des 57. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gestern in der Kinderbibliothek gegen Marit Hedtke (Diesterweg-Schule), Hannah Kubowicz (Regionale Schule Binz), Lion Kähler (Rugard-Schule Bergen), Eva Charlotte Trost (Burmeister-Schule) und Jennifer-Marie Gräfe (Regionale Schule Saßnitz, v.l.) durch. Die Sechstklässler lasen einen selbstgewählten und einen Fremdtext vor. Nächste Station für Frieda ist der Landeswettbewerb. Foto: Miriam Weber

OZ

Nein, ewig wird es sie aller Wahrscheinlichkeit nicht geben — aber „ich bin guter Hoffnung, dass die Bäume Hunderte Jahre wachsen werden“, sagt Stefan Woidig.

03.03.2016

Am heutigen Donnerstag geben 24 Musikschüler aus Schwedt zwei Konzerte im Rugard Strandhotel Binz. Im Bernstein-Restaurant in der 5. Etage werden die Jungen und Mädchen um 18 und 20 Uhr auftreten.

03.03.2016

Seit Ende des vergangenen Jahres ist die Insel Hiddensee wieder besser gegen die Gewalten der Natur geschützt — und die Insulaner selbst freuen sich über einen wesentlich ...

03.03.2016
Anzeige