Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Fromm holt Landestitel
Vorpommern Rügen Fromm holt Landestitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.02.2018

Die Landeseinzelmeisterschaften der Schachjugend Mecklenburg-Vorpommerns wurden in diesem Jahr in Malchow ausgetragen. Bei dem Turnier kämpften 144 Aktive in verschiedenen Altersgruppen um die Landesmeistertitel. In sieben Runden wurden die besten Schachspieler und -spielerinnen des Landes ermittelt.

Marius Fromm erkämpfte sich den Landesmeistertitel in der U 14 mit 6,5 von sieben möglichen Punkten. Mit diesem hervorragenden Ergebnis verteidigte er seinen Titel aus dem Vorjahr und sicherte sich gleichzeitig die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Willingen. Sein Teamkollege Lukas Johlke wurde in der selben Altersklasse Sechster.

Auch neun weitere Schachspieler der SG Jasmund erzielten gute Ergebnisse in unterschiedlichen Altersklassen. So errang Johannes Fromm den dritten Platz, Lorenz Johlke wurde Fünfter in der offenen Klasse bis 25 Jahre. Emma Joe Trams wurde zweitbestes Mädchen in der U 16. In der U 10 erspielten sich Johann Asmussen den vierten, Lio Keanu Wellßow den sechsten und Friedrich Fritsch den siebten Platz. Henry Asmussen nahm als jüngster Rügener Spieler teil und sammelte wertvolle Erfahrungen. In der U 12 belegten Keoki Wellßow und Anh Tuan Pham die Ränge vier bzw. sechs.

Niklas Kunkel

Seefahrerhaus lädt zu spannenden Vorträgen

12.02.2018

Löcknitzer Zeitzeuge starb im Alter von 91 Jahren / Er war früher im stalinistischen Lager Fünfeichen

12.02.2018

Methoden des Greifswalders wurden in Finnland umgesetzt

12.02.2018
Anzeige