Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Fußball-Legende Wynton Rufer in Samtens
Vorpommern Rügen Fußball-Legende Wynton Rufer in Samtens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 20.10.2017
Wynton „Kiwi“ Rufer kommt nach Samtens. Quelle: EWE
Anzeige
Samtens

Fußball-Prominenz auf Rügen: Gleich nach den Herbstferien bekommen die Fußballjunioren des SV Samtens Besuch von Wynton Rufer. Am 1. November von 16 Uhr an übernimmt der neuseeländisch-schweizerische Ex-Profi eine Übungseinheit der E-Junioren des SV Samtens. Damit macht der 54-Jährige die Junioren fit für ihre EWE Cup-Saison, wie der Energiedienstleister mitteilte, in dessen Diensten die Fußball-Legende als Pate steht.

Rufer spielte unter anderem von 1989 bis 1994 bei Werder Bremen, wo er in 174 Bundesligaspielen 59 Tore erzielte. Unter Trainer Otto Rehhagel gewann er mit Werder Bremen zweimal den DFB-Pokal und je einmal den Europapokal der Pokalsieger und die deutsche Meisterschaft. In der Saison 1993/94 wurde Wynton Rufer mit acht Treffern Torschützenkönig der UEFA Champions League.

Anne Friederike Ziebarth

Ilona und Dieter Damm wohnen am längsten hier

20.10.2017

Nele Hybsier und Tilmann Holsten segelten auf dem Atlantik, bevor sie ihren Heimathafen in Muglitz auf Rügen fanden.

20.10.2017

Sprechzeiten künftig nur am Wochenende, Feier-, und Brückentagen

20.10.2017
Anzeige