Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GESICHT DER INSEL
Vorpommern Rügen GESICHT DER INSEL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Auch wenn Susan Schröder nicht mehr auf Rügen sondern seit 2006 in Rostock lebt, lässt sich die 26-jährige regelmäßig auf der Insel blicken. Damals zog es sie aufgrund der Ausbildung zur Familienpflegerin aus ihrem Heimatort Sellin in die Hansestadt, wo sie auch vor vier Jahren Freund Arno kennenlernte. Wenn sie an den Wochenenden ihre Freunde in Sellin besucht, dann steht als erstes ein Ortsrundgang an. „Ich laufe immer einmal durch Sellin, um zu sehen, was sich verändert hat. Wilhelmstraße und Siedlung finde ich gewinnen von Jahr zu Jahr. Der Schwund von Bäumen gefällt mir hingegen nicht.“

OZ

Klaus Amtsberg war gerade zur Kur, als die Mauer fiel. „Auf einmal haben sie die Grenzzäune aufgeschnitten“, erinnert sich der 74-Jährige.

11.03.2016

Die schweren Kindesmissbrauchsfälle im Schweriner Verein „Power for Kids“ wurden, neben vielen weiteren Themen, am Mittwoch bei der Fachtagung des Deutschen Kinderschutzbundes ...

11.03.2016

Roter Nagellack — das war früher auch schon alles, was Frauen sich trauten. Heute prangen Schmetterlinge, Rauten, Blumen oder gar Weihnachtsmänner auf den Spitzen ihrer topgepflegten Fingernägel.

11.03.2016
Anzeige