Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.04.2016

Wer in Sassnitz aus der so genannten „Oberstadt“ ins Zentrum will, ist nicht zu beneiden. Jedenfalls nicht, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Denn wer den Gehweg in der Merkelstraße benutzt, kann sein Ziel nur vor dem geistigen Auge haben. Der Blick muss — zwangsläufig — nach unten gerichtet sein. Sonst läuft derjenige Gefahr zu stolpern. Der Zustand des Bürgersteigs ist nämlich alles andere als fußgängerfreundlich. Soll heißen, der Gehweg ist ziemlich marode. Wer bei den Löchern und Absätzen nicht aufpasst, läuft Gefahr, fehl zu treten. Das Dilemma: Eine komplette Erneuerung kann sich die Stadt zur Zeit nicht leisten. Aber wenigstens „partiell“ will sie „demnächst“ die größten Schadstellen ausbessern lassen, kündigte Bauamtsmitarbeiter Ingo Stoltz jedenfalls auf Anfrage in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses an.

OZ

Die Storchenbestand in Vorpommern-Rügen ist in den vergangenen Jahren drastisch zurückgegangen

29.04.2016

Wenn Azubis Probleme in der Ausbildung haben, kann die Arbeitsagentur helfen. Ausbildungsbegleitende Hilfen heißt die Förderleistung, mit der Auszubildenden unterstützt werden können.

29.04.2016

„Szenenhüpfer“ feiern erfolgreiche Premiere im STiC-er Theater

29.04.2016
Anzeige