Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.05.2016

An manchen Tagen „hagelt“ es Knöllchen auf dem Rewe-Parkplatz. Denn nicht Wenige übersehen den Hinweis an der Zufahrt, eine Parkscheibe hinter der Frontscheibe drapieren zu müssen. Und so dauert es manchmal nur ein paar Minuten – und der Einkauf bei Rewe wird um 10 bis 15 Euro teurer. Zwar ist es die Stadt, die das Geld der Parksünder kassiert – allerdings wurde nicht etwa in den Amtsstuben des Rathauses die Stellfläche als Geldquelle ausgemacht. Wie Stefanie Bartsch aus der Bußgeldstelle verrät, sei es der Eigentümer gewesen, der beim Landkreis die Kontrollen beantragte. Und dieser wiederum ordnete den Politesseneinsatz an. Sehr zum Ärger der Rewe-Kunden. Denn mit Parkscheibe kann man zwei Stunden vor den Läden stehen. Hatte Rewe im Zusammenhang mit dem Aldi-Erweiterungsbau in Rotensee nicht immer wieder beklagt, zu wenige Kunden zu haben? So werden’s garantiert auch nicht mehr.

OZ

Teilnehmer und Gäste erlebten den Festakt auf dem Boden sitzend und im Gang stehend / Organisatoren verloren Überblick über die Zahl ausgegebener Eintrittskarten

25.05.2016

Die Putbuser Stadtvertreter werden auf ihrer Sitzung am 18. Juli einen neuen Bürgervorsteher wählen.

25.05.2016

Jugendweihen haben in Deutschland eine über 160-jährige Tradition und werden von freireligiösen Gemeinden, humanistischen Organisationen und Jugendweihe-Vereinen durchgeführt.

25.05.2016
Anzeige