Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Seine Mutter war jedenfalls mehr als verwundert, als die Handynummer ihres Kindes am Vormittag auf der Anzeige ihres Telefons aufleuchtete. Doch nicht der Filius selbst war am Apparat, sondern Christian Schneider. Der leitet das Arndt-Heim an der Sassnitzer Chaussee in Bergen. Ein Bewohner dieser Einrichtung hatte das Telefon des Jungen gefunden, das dieser sich hart erspart und offenbar auf dem Weg zur Schule verloren hatte. Ein kurzer Anruf, und das Telefon war zu Hause, noch bevor Maxim dessen Verschwinden überhaupt bemerkt hatte. Für so schnelle Hilfe gebührt den Findern natürlich der Dank der Haases: Die konnten einen stressfreien, sonnigen Tag genießen.

OZ

„Mein erlernter Beruf ist Restaurantfachfrau, aber seit etwa drei Jahren arbeite ich im Kreidemuseum Gummanz“, verrät Evelyn Bollhagen. Die 42-Jährige ist gern in der Natur.

06.03.2013
Rügen Zahl der Tages - SASSNITZ

OSTSEE-ZEITUNG

Lokalnachrichten für die

Halbinsel Jasmund

Redakteur: Maik Trettin

☎ 03 838 / 20 14 834

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

06.03.2013
Anzeige