Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Quelle: OVE ARSCHOLL

Weniger Glück hatte hingegen der Zwölfjährige Christoph Carstens aus Bergen. Der hatte nämlich auch nicht gemerkt, dass ihm das gute Stück aus der Tasche gerutscht war. Erst abends wurde dem Schüler der Verlust schmerzlich bewusst. „Wir vermuten, dass er es am Haus der Dienste oder am Parkhotel in Bergen verloren hat“, sagt Oma Jutta Gutzmann. Obwohl die gesamte Familie zum Suchen abkommandiert worden sei, fehle bisher jede Spur des Telefons — übrigens ein Samsung Galaxy Ace II. Es wäre schön, wenn sich der Finder melden würde. Er möge sich doch an unsere Redaktion wenden. „Wir würden auch gern einen Finderlohn zahlen“, verrät Oma Jutta.

OZ

zum heutigen Geburtstag

ALTEFÄHR Hildegard Holk (72)

BERGEN Eva Damerius (87),

Heino Tredup (85),

Gisela Kartheus (80)

BINZ Werner Krassow (75)

BREEGE

Gertraude Abshagen

07.03.2013

Etwa 25 Rüganer gedachten gestern in Sassnitz der Opfer des Bombenangriffs auf die Hafenstadt am 6. März des Jahres 1945. An den Kriegsgräbern auf dem Alten Friedhof an der Waldmeisterstraße und auf dem Waldfriedhof in Dwasieden legten sie Blumen und Gebinde nieder.

07.03.2013

In Putbus zieht ein Spielplatz um. Gestern haben Mitarbeiter der Firma IBR Spielgeräte auf dem Außengelände des Hortes an der Schulstraße demontiert und die Einzelteile auf die Freifläche hinter dem neuen Mehrgenerationenhaus gleich neben der Grundschule transportiert.

07.03.2013