Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Die Natur ist unberechenbar — der Winter inklusive. Um gegen den und seine Unbilden als Autofahrer gewappnet zu sein, gilt die Regel: Winterreifen von O bis O, von Oktober bis Ostern. Diese Regel meinte die Straßenmeisterei Bergen allerdings ad acta legen zu müssen. Bereits in der vergangenen Woche waren deren Mitarbeiter entlang der Bundesstraße 196 damit beschäftigt, die dort aufgestellten Schneefangzäune abzubauen. Das haben sie auch rechtzeitig bis zum erneuten Wintereinbruch am Wochenende geschafft, sodass gestern der schneidige Wind den Schnee ohne Behinderung zwischen Karow und Bergen auf die Bundesstraße treiben konnte. Ein bisschen weniger Aktionismus in Sachen Schneefangzäune hätte dem Autoverkehr am gestrigen Tage besser getan. Schließlich ist der Frühlingsbeginn auch erst für die Mitte der nächsten Woche terminiert.

OZ

Mit dem Wittenburger Mühlenlauf fiel der Startschuss für den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2013.

11.03.2013
Rügen 30 Jahre Fußball auf Mönchgut: Turniere zum Jubiläum des TSV Empor Göhren - Begehrte Fußball-Trophäen gehen nach Sagard und Göhren

Aus Anlass der Neugründung der Sektion Fußball beim TSV Empor Göhren im Jahre 1983 veranstaltete der Mönchguter Sportverein am Samstag Turniere für Herren und Kinder.

11.03.2013

Beim Hallenfußballturnier der Bambinis, das am Samstag in der Nordperdhalle stattfand, gaben die Kickerzwerge von Rügen ihr Bestes.

11.03.2013