Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Maik Trettin maik.trettin@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Wenn Ihr Nachbar heute Abend schon um halb neun das Licht ausschaltet, kann es sein, dass er morgen früh raus und deshalb zeitig ins Bett muss. Oder dass ihn das Fernsehprogramm so langweilt und er deshalb eingeschlafen ist. Möglicherweise will er aber auch ein Zeichen setzen — für umweltfreundliche Energie. Dazu ruft die Umweltschutzorganisation WWF heute die Menschen weltweit auf. Ab 20.30

Uhr sollen sie für eine Stunde das elektrische Licht ausschalten. Nicht nur in vielen Wohnzimmern wird es schummrig sein. Auch bei den Beleuchtungen bekannte Wahrzeichen wie des Brandenburger Tors in Berlin werden die Stecker umgelegt, um für die Energiewende zu demonstrieren. Auch Rüganer machen mit, wie man im Internet sehen kann (

www.wwf.de
/). Ob mit politischer Botschaft oder nicht: Ein Sonnabend Abend bei Kerzenschein dürfte auf jeden Fall gemütlich werden.

OZ

Wer will bei der Mönchguter Trachtengruppe Alt Reddevitz mittanzen? Interessierte Männer und Frauen sowie Jugendliche sind herzlich eingeladen, die Tänze und Traditionen der Poken kennenzulernen.

23.03.2013

Gottesdienst mit Diamant-Konfirmation Binz — Ein Gottesdienst zum Palmsonntag mit Diamant-Konfirmation findet morgen in der evangelischen Kirche Binz (Bahnhofstraße 1) statt.

23.03.2013

„Stell di vör, Körling, dor kiehr ick doch gistern mal bi Paulinen in. Du warst dat nich glöben — se huckt för denn‘ Kieker un loett sich doerch mienen Besök nich een Spierken* stüren.

23.03.2013