Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Udo Burwitz udo.burwitz@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Die Gingster Schüler machen richtig Welle. Und das nicht nur in Sachen Berufsorientierung. Für ihre Initiativen wurde die Schule gestern mit dem zweiten Preis im Wettbewerb „Starke Schule“

ausgezeichnet (Bericht unten). Zum vierten Mal sind die Gingster dabei, zum vierten Mal werden sie jetzt nach Berlin fahren zur Auszeichnungsveranstaltung der Besten aus ganz Deutschland, die der Bundespräsident ehrt. Heißt für die Gingster: Nach Horst Köhler und Christian Wulff lernen sie nun mit Joachim Gauck schon das dritte Staatsoberhaupt persönlich kennen. Und Eindrücke aus Berlin bekommen garantiert alle Gingster Schüler. Denn die Schule ist nicht nur in Sachen Berufsorientierung stark. Sie hat auch eine Spitzen-Schülerzeitung, die „Gingster Welle“. Die wurde erst zu Wochenbeginn im landesweiten Schülerzeitungswettbewerb zur Drittbesten an Regionalen Schulen in MV gekürt. Wie gesagt: In Gingst machen Schüler richtig Welle.

OZ

Das Projekt „Jasmund-Hopper“ ist für die diesjährige Saison geplatzt.

11.04.2013
Rügen Hiddensee - VOR 100 JAHREN

Das „Rügensche Kreis- und Anzeigeblatt“ schrieb in seiner Ausgabe vom 11. April 1913: Die Vermessung des von dem Provisorat des Klosters zum Heiligen Geist in Stralsund an den Arbeiter Frohstadt in Kloster verkauften und in der dortigen Feldmark belegenen Grundstücks zwecks Errichtung eines Landhauses auf demselben hat gestern durch den Katasterkontrolleur aus Bergen stattgefunden.

11.04.2013

Die Gemeinde Ummanz strebt längere Öffnungszeiten für die Ummanz-Information in Waase an. Erreicht werden soll das laut Bürgermeister Holger Kliewe (CDU) durch eine Kooperation mit dem Nationalparkamt Vorpommersche Boddenlandschaft.

11.04.2013