Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:13 12.04.2013
Stefanie Büssing stefanie.buessing@ostsee-zeitung.de Quelle: OVE ARSCHOLL

Oft melden sich bei uns verzweifelte Leser, die etwas verloren haben. Da ist es schön, wenn es in dem einen oder anderen Fall ein Happy End gibt. So wie bei Familie Carstens aus Bergen. Der zwölfjährige Christoph hatte Anfang März sein teures Handy verloren. Nun hat sich ein ehrlicher Finder bei ihm gemeldet und ihm das gute Stück zurückgegeben. „Wir hatten das Telefon schon abgeschrieben“, erzählt Mama Doreen freudestrahlend. Schweren Herzens hatte Sohnemann Christoph sein Sparschwein geplündert und sich bereits ein neues Telefon zugelegt, als ihn ein Anruf von Tobias Gummelt erreichte. Aus der Zeitung hatte der von dem verschwundenen Telefon gelesen und wollte daraufhin alle Carstens anrufen. Schon beim ersten hatte er Glück und Christoph an der Strippe. „Schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt“, freut sich Oma Jutta Gutzmann, die den Aufruf in der OZ gestartet hatte.

OZ

René Uhlig bietet neuen Lauftreff in Binz an.

12.04.2013

Die Kraftdreikämpfer der Kampfgemeinschaft Bergen-Gostorf haben ihren Wettkampf auf Rügen gewonnen.

12.04.2013

Landesliga

Samstag, 14 Uhr:

Tribseeser SV — VfL Bergen

1. FC Binz — Laager SV 03

Landesklasse

Samstag, 14 Uhr:

Greifswalder SV Puls — BW Baabe

SV Rambin — SG Wöpkendorf

Kreisober

12.04.2013
Anzeige