Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Anne-Friederike Ziebarth anne-friederike.ziebarth@ostsee-zeitung.de

Auf dem großen Parkplatz einer Supermarktkette konnte man kürzlich beobachten, wie souverän Einheimische mit vielbeschworenem „Stress“ umgehen. Wo andere zetern, bleibt der Rüganer ruhig.Was ist passiert? Zwei ältere Autofahrer mit ebenfalls älteren Kleinwagen, hatten es geschafft, gleichzeitig so unglücklich rückwärts auszuparken, dass sich beide Autos in der Mitte des Parkplatzes trafen.

Rumms — an beiden Autos wurden die Hecks leicht eingedellt. Die sofort zusammenkommende Gruppe von Neugierigen wartete gespannt. Die Fahrer stiegen aus, stellten sich nebeneinander und betrachteten die Situation. Keiner von beiden bewegte sich, keiner kroch um die Autos herum, keiner schrie. Schließlich sagte der eine: „Jau.“ Der andere schob sich die Mütze zurecht: „Jau. Viel ist ja nicht.“

Sie sahen sich an: „Nee, viel ist nicht“. Dann schüttelten sie sich die Hände, stiegen in die Autos und fuhren weiter. Die Gaffer zogen enttäuscht ab. Echt cool, diese Rüganer, finde ich.

OZ

Stadtverwaltung setzt bei der Rettung des historischen Friedhofs auf den Gemeinschaftssinn der Stralsunder.

13.04.2013

für Rügen u.Str.Dranske: Bodden-Apotheke, K.-Liebknecht-Str.Hauptstr.Bachstr.K.-Liebknecht-Str.Hauptstr.für Rügen u.Dr. G.Dr. W.

13.04.2013

Gestern wurde Richtfest am Neubau gefeiert, in dem eine Exposition an die Seeanlandung von 1715 erinnern soll.

13.04.2013