Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 17.04.2013
Maik Trettin maik.trettin@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Oder immer noch? Gerade scheinen die Menschen nach dem wochenlangen Sonnenentzug und der Überdosis Schnee sich auf‘s Grillen und Rasenmähen vorzubereiten, da werden sie jäh ausgebremst. Bei der evangelischen Kirchengemeinde Sagard zum Beispiel ist heute Weihnachtsfeier. In Lietzow leuchtet auf einem Grundstück seit dem ersten Adventswochenende des vergangenen Jahres unbeirrt Abend für Abend die Lichterkette eines Tannenbaums. Und in Bergen hat der schmelzende Schnee erst gestern die letzten Konfetti- Reste der Silvesterfeier auf dem Markt wieder freigelegt. Keine Sorge: Die „Weihnachtsfeier“ hatte sich nur versehentlich auf den Veranstaltungsplan der Sagarder geschlichen, die Konfettis fegen der Stadtbauhof oder Wind bald vom Markt und die Lichterkette — ist ja irgendwie auch in Sommernächten schön anzusehen.

OZ

Zum 10. Nationalen Bergen-Treffen im Mai kommen Besucher aus acht Städten Deutschlands.

17.04.2013

Der Sassnitzer Jakob Riebe, der beim letzten Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit einem ersten Preis und der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb ausgezeichnet wurde, spielte am Sonntag vor der vollbesetzten Aula des Konservatoriums im „Haus der Musik“ in Rostock als hervorragender Preisträger einen Auszug aus seinem Wettbewerbsprogramm auf dem Vibraphon.

17.04.2013

Rund 1900 neue und einheitliche Wegweiser werden aufgestellt.

18.04.2013
Anzeige