Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Anne Ziebarth anne.ziebarth@ostsee-zeitung.de

Derzeit ist der Rügener Wanderfrühling buchstäblich in vollem Gange. Fröhliche Menschen, meist zu mehreren unterwegs, wandern kreuz und quer durch die Natur und verlieren dabei auch schon mal die Orientierung. Nie aber die gute Laune. So gesehen bei einer Gruppe , die vor wenigen Tagen etwas unbeholfen am Rand der B96 umherstapfte . Die durchaus älteren Wanderer strahlten trotz hupender Autos und Abgasmief um die Wette. Macht Wandern glücklich? Möglich. An unpassender Ausstattung soll es jedenfalls nicht mangeln, die Produktpalette der Wanderindustrie ist riesig: Hightech-Materialien in der „Softshell-Jacke“, halbhohe „Hiking Trail Boots“ oder der reflektierende Regenhut sind mittlerweile Standard. Selbst der gute, alte Wanderstock ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ob das nötig ist?

Aber sei es drum. Hauptsache die Wanderer sind weiter so glücklich auf der Insel unterwegs.

OZ

zur heutigen Goldenen Hochzeit

SAMTENS

Erika und Dr. Peter Jungmann

zum heutigen Geburtstag

ALTKAMP Waltraut Lahn (83)

BERGEN Trude Tech (91), Gisela

Jager (83), Christa Kowalewsk

18.04.2013

Gemeinderat Sellin beschließt eine Änderung ab dem 1. Januar nächsten Jahres.

18.04.2013

Die Baugrube für eine neue große Ferienanlage auf dem letzten großen innerstädtischen Grundstück im Ostseebad Binz ist bereits ausgehoben. Die Berliner Helma Ferienimmobilien GmbH hat begonnen, an der Ecke Dünenstraße/Hans-Beimler-Straße einen Ferienpark mit insgesamt 75 Wohneinheiten, die auf vier Baukörper verteilt sind, zu errichten.

18.04.2013