Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013
Anne Friederike Ziebarth anne-friederike.ziebarth@ostsee-zeitung.de

Die Wahl der Tankstelle ist etwas sehr persönliches. Jeder hat seine Lieblingstankstelle — ob der Grund die unschlagbar günstige Lage am täglichen Weg zur Arbeit ist oder aber die wundervolle Waschanlage mit besonderem Perlglanz überzeugt. Auf Rügen kann man nach einem anderen Kriterium entscheiden. Wie reagiert das Tankstellenpersonal auf den bewussten Ein-Cent- Betrag hinter dem Komma?

Die Situation: Für 50 Euro will man tanken — an der Säule stehen schließlich 50,01 Euro. Jetzt wird es spannend: „Das macht genau 50 Euro und einen Cent“, tönte es hinterm Verkaufstresen. Es folgte ein unglückliches Gewühl im Portemonnaie und das Gefühl von Schikane. Wie anders klingt da folgendes in den Ohren: „50 Euro sind das dann. Den einen Cent lassen sie mal weg, junge Frau, den nehmen sie einfach als Glücksbringer.“ Noch Fragen, wo das Tanken mehr Spaß macht?

OZ

für Rügen u.Lek. med.Bergen: Sana-Apotheke, Calandstr.Altenkirchen: Kap-Apothke, M.-Reimann-Str.Granitzer Str.Stralsunder Str.

19.04.2013

Zweitägige Aktion löst viel Interesse aus. Die Linke kritisiert mit dem Tucholsky-Zitat „Soldaten sind Mörder“.

19.04.2013

In der Orangerie Putbus wird morgen eine umfassende Werkschau mit Bildern des Rüganer Fotografen eröffnet. Viele Motive stammen aus DDR-Zeiten.

19.04.2013