Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Rügen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 23.04.2013
Jens-Uwe Berndt jens-uwe.berndt@ostsee-zeitung.de

Ob in der Supermarktschlange, im Warteraum des Zahnarztes oder — sinnigerweise — während des Vertilgen eines Törtchens in der Bäcker-Filiale: Die kleinen Plaudereien über die Pläne zum Beseitigen des Winterspecks haben Hochkonjunktur. Wegen des langen Winters zwar später als üblich, aber irgendwann musste sich die Vorahnung auf einen möglichen Sommer ja durchsetzen. Da klappst sich der Mittvierziger lachend auf seine Molle und kündigt die allabendliche Jogging-Tour an, schmult eine Frau um die 30 zuerst auf die rechte, dann auf die linke Hüfte und versichert ihrer Bekannten, dass ab sofort jeden Tag wieder Sit-ups zum morgendlichen Ermunterungsritual gehören. Die ersten Sportskanonen sind in Bergen schon unterwegs. Diesmal wird‘s für einige richtig eng, um wieder in Form

zu kommen. Denn schon der

Mai könnte Schlabberpullis überflüssig machen.

OZ

Rügen Sassnitz - IN KÜRZE

Die Selbsthilfegruppe „Trockene Alkoholiker“ kommt heute zu ihrem nächsten Treffen zusammen. Das beginnt um 19 Uhr im Gerhart-Hauptmann- Ring 50. Willkommen sind Alkoholabhängige sowie Angehörige von Suchtkranken.

23.04.2013

Das Bildungsministerium des Landes will den Unterricht in Rostock zentralisieren. Die Kreishandwerkerschaft kämpft für den Standort Sassnitz.

23.04.2013

Eine große Jubiläumsfeier für Konfirmanden von einst plant die evangelische Kirchengemeinde Sassnitz im kommenden Monat. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Pastor Peter Nieber hervor.

23.04.2013
Anzeige