Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Gaby Rückert zur Jubiläums-Sommertour auf Rügen
Vorpommern Rügen Gaby Rückert zur Jubiläums-Sommertour auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 22.07.2016
Gaby Rückert und Ingo Koster erholen sich zurzeit in Baabe auf Rügen. Seit 20 Jahren besuchen sie die Insel im Sommer und geben hier Konzerte. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Thiessow

Zur Jubiläumstournee ist die Sängerin Gaby Rückert derzeit mit ihrem Mann und musikalischen Partner Ingo Koster auf Rügen unterwegs. Seit sie vor 20 Jahren ihr erstes Sommerkonzert in Thiessow gaben, verbringen die beiden Musiker jedes Jahr einen Teil ihres Urlaubs auf der Insel und geben an verschiedenen Orten Konzerte.

„Juligesang“ lautet das Motto dieser Tour, auf der frühere Hits wie „Berührung“, „Teil mit mir“ oder auch eine neue Version ihres Erfolgstitels „So ging noch nie die Sonne auf“ ebenso zu hören sind wie aktuelle Lieder, darunter auch die Insel-Hymne „Der Sand von Rügen“, für die Kurt Demmler den Text schrieb und die es bis in die NDR-1-Radio-Charts schaffte. Auch Gisela Steineckert hat für eine Reihe von Titeln Texte beigesteuert, die meisten stammen allerdings aus der Feder von Gaby Rückert beziehungsweise Ingo Koster.

Gaby Rückert hat in Weimar Gesang studiert und begann 1977 ihre Solokarriere. Ingo Koster war unter anderem Mitglied bei der Band „Team 4“ von Thomas Natschinski, bekannt durch den Titel „Mokka Milch Eisbar“.

OZ

Mehr zum Thema

Von „Mit 18“ über „Freiheit“ bis „Wieder hier“: Bei zwei „Unplugged“-Konzerten präsentiert Marius Müller-Westernhagen viele Hits seiner jahrzehntelangen Karriere. Unterstützung gibt es von engen Weggefährten.

02.08.2016

Mit seinen Alben hat Schiller anscheinend ein Nummer-eins-Abo. Dabei entfaltet das von Christopher von Deylen gegründete Ambient-Musikprojekt vor allem auf der Bühne seine Faszination. Nachprüfen lässt sich das bei der Ende September startenden Tour.

20.07.2016

Mit seinem Album „Bleib unterwegs“ geht der Popsänger Laith Al-Deen (44) im Herbst auf Tour / Ein Gespräch über erste und letzte Schritte

21.07.2016

Für Ausbau und Erweiterung der Schule erhält die Stadt Sassnitz 1,2 Millionen Euro aus dem Topf der Städtebauförderung.

22.07.2016

Bereits im zweiten Jahr hat Stefan Gebler gefiederte Untermieter in seinem Geschäft

21.07.2016

Die wahren Meister der Jahrgangsstufen eins bis vier wurden in einem Lesewettbewerb in Bergen ermittelt

21.07.2016
Anzeige