Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Auf Entdeckungstour in der Natur
Vorpommern Rügen Auf Entdeckungstour in der Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 24.10.2018
Stefanie Langer Quelle: Christine Zillmer
Sellin

 Stefanie Langer stammt eigentlich aus Augsburg, allerdings hat Rügen es ihr angetan. „Ich bin das erste Mal auf der Insel und in Sellin untergebracht. Die Halbinsel Mönchgut ist wirklich schön“, sagt sie. Zusammen mit ihrem Ehemann geht es dann auf Entdeckungstour in der Natur oder auf Shoppingtour zum Beispiel in Sellin. Kürzlich stellten dort Handwerker ihre Waren aus und begeisterten damit nicht nur Familie Langer. Besonders spannend war die Vielfältigkeit der Ausstellungsstücke. Neben Geschirr, wie Tassen, Tellern oder Krügen, gab es allerlei Dekorationsartikel, die in den Einkaufstaschen der Besucher landeten. Stefanie Langer staunte nicht schlecht über die Eierbecher einer Künstlerin im Selliner Seepark oder die Butterdosen einer einheimischen Töpferin aus Sellin. Die 54-Jährige entschied sich allerdings für einen Dekoartikel, der irgendwann einen Platz zu Hause finden wird.

Christine Zillmer

Falsche Polizisten erkundigten sich in Sassnitz nach den Vermögenswerten der Angerufenen. Außerdem versuchten Betrüger mit falschen Gewinnspielversprechungen von ihren Opfern Geld zu kassieren.

24.10.2018

Offenbar wegen eines technischen Defektes ist am frühen Mittwochmorgen der Anbau eines Doppelhauses in Dranske auf Rügen in Brand geraten. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und kamen nicht zu Schaden.

24.10.2018
Stralsund 125 000 Euro Schaden auf Rügenzubringer - B96: Sattelschlepper kracht in Wagen der Autobahnmeisterei

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 96 sind am Mittwoch zwei Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Sattelschlepper war in ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei Süderholz gekracht. Der Schaden: 125 000 Euro.

24.10.2018