Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Spitzenköchin im Abendkleid
Vorpommern Rügen Spitzenköchin im Abendkleid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 25.10.2018
Josephine-Pauline Strietzel ist 28 Jahre alt und begeistert von der Insel Rügen. „Ich bin in Binz untergebracht und freue mich auf die festliche Veranstaltung im Theater in Putbus“, erzählt die derzeit in Hamburg lebende junge Frau. Zusammen mit Ihrer Mutter und zwei weiteren Bekannten wartet sie auf ihre Beförderung. Die Frauen sind Mitglied in der in Frankreich entstandenen Vereinigung der Köche. Josephine-Pauline Strietzel wird im Rang steigen. Die letzte Beförderung fand in London statt. Die Insel Rügen stehe dem in Nichts nach. In einem roten langen Abendkleid betrat sie die Bühne des Theaters und bekam nach einer traditionellen Zeremonie, die sich Inthronisierung nennt, ihre neue Urkunde. „Im Verein tragen wir bunte Ketten um den Hals, heute bekomme ich eine neue“, sagt sie. Nach der Feierlichkeit wurde angestoßen und am Abend mit einem Gala-Dinner im Binzer Kurhaus dem guten Geschmack gefrönt. Quelle: Christine Zillmer
Putbus

Josephine-Pauline Strietzel ist 28 Jahre alt und begeistert von der Insel Rügen. „Ich bin in Binz untergebracht und freue mich auf die festliche Veranstaltung im Theater in Putbus“, erzählt die derzeit in Hamburg lebende junge Frau. Zusammen mit Ihrer Mutter und zwei weiteren Bekannten wartet sie auf ihre Beförderung. Die Frauen sind Mitglied in der in Frankreich entstandenen Vereinigung der Köche. Josephine-Pauline Strietzel wird im Rang steigen. Die letzte Beförderung fand in London statt. Die Insel Rügen stehe dem in Nichts nach. In einem roten langen Abendkleid betrat sie die Bühne des Theaters und bekam nach einer traditionellen Zeremonie, die sich Inthronisierung nennt, ihre neue Urkunde. „Im Verein tragen wir bunte Ketten um den Hals, heute bekomme ich eine neue“, sagt sie. Nach der Feierlichkeit wurde angestoßen und am Abend mit einem Gala-Dinner im Binzer Kurhaus dem guten Geschmack gefrönt.

Christine Zillmer

Die alte Kapelle in Swantow bei Poseritz ist saniert und mit einem Anbau erweitert worden. Am Sonntag von 14 Uhr an wird sie von Pöbstin Helga Ruch feierlich eingeweiht.

25.10.2018

Zur Woche der Nachhaltigkeit auf Rügen erfuhren Gäste von Schafzüchter Frank Westphal und Unternehmer Marco Scheel, wie aus heimischer Wolle hochwertige Textilien produziert werden.

25.10.2018

Gemeindevertreter erteilen Vorhaben Absage. Investor wollte Ferienhaus in Leuchtturm-Optik errichten.

25.10.2018