Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Göhrens neues Urlaubsmagazin erschienen
Vorpommern Rügen Göhrens neues Urlaubsmagazin erschienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.10.2017
Göhren

Nachdem die Mitarbeiter der Göhrener Kurverwaltung in den letzten Wochen und Monaten intensiv an der Gestaltung des neuen Urlaubsmagazins des Ostseebades für das Jahr 2018 gearbeitet haben, konnte es jetzt endlich präsentiert werden.

Die Titelseite des neuen Urlauberkatalogs für das Ostseebad Göhren. Er ist in einer Auflage von 30000 Exemplaren erschienen.

Entstanden sei ein im Imageteil rundum modernisiertes frisches Magazin mit vielen neuen beeindruckenden Fotoaufnahmen von Göhren und Mönchgut, reichhaltigen Informationen für einen Urlaub in Göhren und spannenden Geschichten mit vielen Göhrener Gesichtern, heißt es dazu in einer Mitteilung der Kurverwaltung. Neben zahlreichen Ausflugstipps sowie Empfehlungen für Orte mit wunderschönen Aussichtsmöglichkeiten würden auch einige Göhrener Persönlichkeiten zu Wort kommen, die den einen oder anderen Geheimtipp verraten, von ihrem Werdegang oder Erlebnissen aus Göhrens Geschichte berichten oder besondere Angebote vorstellen. Auch einige interaktive Aspekte seien verarbeitet worden. So bestehe die Möglichkeit für Leser, ihre eigenen Göhrener Lieblingsorte auf Facebook zu posten.

Göhrens Kurdirektor Jörn Fenske: „Es war unser Ziel, dem Imageteil des Kataloges ein neues Gesicht zu verleihen, um damit den sich ändernden Interessen und Lesegewohnheiten potentieller Gäste gerecht zu werden. Also weg von einer klassischen Werbebroschüre hin zu einem modernen Magazin mit Aspekten des Story-Tellings und ich denke, dies ist uns sehr gut gelungen.“ Die Erstellung und Gestaltung der neuen Seiten sei eine sehr umfassende und zeitintensive Arbeit gewesen, die allen Beteiligten einiges abverlangt habe. Fenske bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement.

Direkt nach der Erscheinung des Kataloges mit einer Gesamtauflage von 30000 Stück wurde das Magazin im wörtlichen Sinne druckfrisch auf die erste Messe der Saison nach Hannover geschickt sowie die Vorbestellungen des neuen Magazins versandt.

Die Beteiligung an weiteren Messen ist geplant, teilte die Kurverwaltung mit. So werden Mitarbeiter unter anderem im November in Leipzig und im Januar in Dresden zugegen sein. Die Verteilung des neuen Katalogs erfolgt auch über Kooperationspartner. Weiterhin sind Versand- und Promotionaktionen vorgesehen. Zudem ist auf www.goehren-ruegen.de eine pdf-Online-Version des Kataloges zu finden.

jpw

Führer zur Stadt- und Klosterkirche in Franzburg

23.10.2017

Professor untersuchte DDR-Geschichtspolitik

23.10.2017

Ausstellung im Stralsunder Rathaus würdigt in Bildern von René Legrand die Errichtung des Jahrhundertbauwerks 2007

23.10.2017
Anzeige