Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Grimmen: Lange Straße 24 verschwindet
Vorpommern Rügen Grimmen: Lange Straße 24 verschwindet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Das Gebäude Lange Straße 24 in Grimmen wird abgerissen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Nachdem zuerst die Seitenwände und der Dachstuhl mit einem großen Bagger heruntergenommen wurden, sollen heute die restlichen Wände fallen und der Bauschutt abtransportiert werden. Nach Auskunft des Bauamtes kann es in den nächsten Tagen zu Verkehrseinschränkungen kommen. In Höhe der Baustelle ist zeitweise eine halbseitige Sperrung geplant. Am Ende der Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

rm

Die Sassnitzer und alle anderen interessierten Jasmunder sind heute Nachmittag zu einer geselligen Runde bei den „Pfundsweibern“ eingeladen. Der Verein am Gerhart-Hauptmann-Ring 50 öffnet um 14 Uhr die Pforten für das wöchentlich stattfindende Handarbeitscafé.

27.02.2013

Mit der Ehrennadel des Städte- und Gemeindetages sind die beiden Sassnitzer Stadtvertreter Arno Tetzlaff (75) und Siegfried Kraffzik (77) ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahmen Dieter Holtz (Die Linke), Sassnitzer Bürgermeister und in dieser Funktion Mitglied in dem Kommunalverband, sowie der Sassnitzer Stadtpräsident Norbert Thomas (CDU) vor.

27.02.2013
Rügen Rat und hilfe - HIER FINDEN SIE HILFE
27.02.2013
Anzeige