Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Großer Andrang beim Martinsfest
Vorpommern Rügen Großer Andrang beim Martinsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 12.11.2016
Die Ostseefanfaren sorgten für Stimmung beim Martinsfest im Ostseebad Sellin. Quelle: Mario Frost
Anzeige
Sellin

Im Ostseebad Sellin feierten rund 200 Besucher den Martinsumzug mit anschließendem Martinsfest beim Seepark, das waren deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Eröffnet wurde es traditionell durch die Ostseefanfaren Sellin, die trotz frostiger Temperaturen eine mitreissende Show boten. Die Selliner Feuerwehr sorgte für ein großes Lagerfeuer, an dem dann auch die traditionellen Weckmänner, eine Gebäckspezialität zum Martinstag verteilt wurden.

Anne Friederike Ziebarth

Mehr zum Thema

Bereits zum vierten Mal organisiert die Gender/Queer AG der Universität im November stadtweite Aktionstage gegen Sexismus an Hochschulen.

08.11.2016

Kurz vor dem Weihnachtsfest bittet die Laufgruppe des Sportclubs Laage und die Ostseesparkasse zum letzten gemeinsamen Volkslauf des Jahres.

08.11.2016

Der Schwaaner Kulturförderverein lädt am Donnerstag, dem 17. November, ein zum Vortrag „Luthers Bibel: Immer wieder neu. Die Revision 2017 der Bibel nach Martin Luther“.

11.11.2016

Die Gemeinden ärgern sich über das schleppende Arbeitstempo des Amtes. Die Eröffnungsbilanzen 2012 können nur mit großer Verspätung fertiggestellt werden. Grund für die Verzögerung sei unter anderem der krankheitsbedingte Ausfall von Mitarbeitern.

12.11.2016

In Sassnitz wird der Nachwuchs schon jetzt zum Putzen der Stiefel für den Nikolaus aufgefordert. Dazu rufen engagierte Hafenstädter mit einer Aktion für einen guten Zweck auf.

12.11.2016

Jedes Jahr engagieren sich viele Rüganer für „Weihnachten im Schuhkarton“ und packen fleißig Geschenke für Kinder in Not ein.

12.11.2016
Anzeige