Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Großes Hafenfest auf Jasmund
Vorpommern Rügen Großes Hafenfest auf Jasmund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 25.02.2017
Glowe Das Sanddornfest in Glowe wird traditionell mit einem Umzug gestartet. Quelle: Herold, Chris-Marco
Glowe

Gemeinsam mit dem örtlichen Tourismusverein erstellt die Gemeinde Glowe derzeit ihren neuen Veranstaltungsplan. Termine für Hafen-, Promenaden- und Sanddornfest stehen fest, am Programm wird noch gefeilt. Bis zum ersten großen Highlight in diesem Jahr, dem Hafenfest, bleiben dafür noch vier Monate Zeit. Die Organisatoren würden gern Mole und Promenade stärker einbeziehen. Aber auch Überlegungen, die Zahl der am Autokorso zum Sanddornfest teilnehmenden Wagen zu begrenzen, stehen im Raum.

Uwe Driest

Mehr zum Thema

Max Giesinger und Wincent Weiss kommen zum ersten KulturSommer im Ostseebad Binz

23.02.2017

Weitzer und Busch-Abend in Hohenwieden / Karnevalisten übernehmen Reinkenhagen

23.02.2017
Rostock Erfahrungsaustausch im Gründerforum - Von App bis Zwischenmenschlich: Pitchlab im OZ-Studio

Am Donnerstagabend sprachen junge Unternehmer bei der Veranstaltung Pitchlab im OZ-Studio über verschiedenste Erfahrungen aus der Gründer-Szene. Dabei ging es auch um Freundschaft, Musikerleben und das Scheitern.

24.02.2017

Simone Schroth aus Bergen sammelt Geld für die Überführung ihres Sohnes Enrico (35). Er ist in Spanien tot aufgefunden worden.

25.02.2017

Beim Anblick des kleinen Ortes am Schwierser Bach, unweit der Nordküste Jasmunds und eines uralten Naturstrandes, kann sich wohl kaum jemand nostalgischen Gefühlen entziehen.

24.02.2017

Fred Peters war früher der Biker im Dorf

24.02.2017