Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Haus brennt vollständig nieder – 200 000 Euro Schaden

Glowe Haus brennt vollständig nieder – 200 000 Euro Schaden

Ein Einfamilienhaus ist in Glowe auf der Insel Rügen niedergebrannt.

Voriger Artikel
Bergens Jugend ohne Rederecht
Nächster Artikel
Mit Plakaten und Eiern für gleichen Lohn

Ein Haus in Glowe steht in Flammen.

Quelle: Peter Loth

Glowe. Ein Einfamilienhaus ist am Donnerstag in Glowe auf der Insel Rügen abgebrannt. Laut Angaben der Polizei wollten sich zwei alte Frauen bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag machen. Nachdem sie den Kamin angeheizt hatten, soll es dort zu einer Verpuffung gekommen sein. Kurze Zeit später schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl.

Die Feuerwehren aus dem Umkreis waren bereits kurz nach dem Notruf um 15.30 Uhr vor Ort. Mehr als 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Glowe, Breege, Sagard und die Drehleiter aus Sassnitz waren bis in den Abendstunden im Einsatz. Sie konnten das Niederbrennen des Hauses aber nicht verhindern. Der Sachschaden wird auf mindestens 200 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Christopher Niemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Glowe
Das Einfamilienhaus in der Wittower Heide konnten die Kameraden zahlreicher Feuerwehren nicht mehr retten.

Es sollte ein schöner Nachmittag bei Kaffee und Kuchen werden – er endete im Fiasko. Ein Einfamilienhaus in der Wittower Heide in Glowe ist gestern Nachmittag komplett niedergebrannt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist