Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hiddensee: Sommerhaus im Angebot
Vorpommern Rügen Hiddensee: Sommerhaus im Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.05.2017
Für dieses Sommerhaus wird ein neuer Eigentümer gesucht.
Hiddensee/Binz

Immobilien auf den Inseln Rügen und Hiddensee sind begehrt – werden regelmäßig bei Auktionen zu Kassenschlagern. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 10. Juni. Dann sucht die Norddeutsche Grundstücksauktionen AG in Rostock für 58 Immobilien aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern neue Eigentümer.

Heraus sticht da sicherlich ein Ferienhaus auf der Insel Hiddensee. Das steht oberhalb von Kloster auf einer Anhöhe etwas abgeschieden und soll Luftlinie etwa 160 Meter vom Strand entfernt sein.

Das nach Angaben des Auktionshauses im Jahre 1952 gebaute, reetgedeckte Fachwerkhaus mit Außenterrasse wird für 275000 Euro aufgerufen. Dem neuen Eigentümer stehen dann etwa 60

Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche und ein mit etwas mehr als 1200 Quadratmeter großes Grundstück zur Verfügung. Allerdings, so macht das Auktionshaus deutlich, müsse die Immobilie saniert werden.

Auf der Nachbarinsel Rügen wird ein Baugrundstück in attraktiver Lage zum Verkauf angeboten. Das mehr als 1850 Quadratmeter große Areal auf Höhe der Bahnhofstraße 19 wird für 297000 Euro aufgerufen. Genehmigt sei bereits der Bau eines Doppelhauses sowie einer Stadtvilla. Wer mitbieten will, sollte nicht knausrig sein. Nach Angaben des Auktionshauses soll eine angrenzende, größere Fläche 2016 für knapp zwei Millionen Euro versteigert worden sein.

Chris Herold

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit Ferrari und Co gebracht. Mit dem 720S wollen sie die Konkurrenz aus Italien vollends überflügeln.

17.05.2017

78 Starter bei 28. Wanderwoche der „Wanderfreunde SBG Rügen e.V.“

19.05.2017

Burckhard und Elke Witt führen ein zufriedenes Leben im Gutshaus

19.05.2017

In der Vogelkolonie können derzeit brütende Kormorane sowie Silber- und Graureiher beobachtet werden.

19.05.2017
Anzeige