Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hiddensee übergibt neue Wohnungen an die Mieter
Vorpommern Rügen Hiddensee übergibt neue Wohnungen an die Mieter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.06.2016

Auf der Insel Hiddensee werden heute die zwölf neuen kommunalen Wohnungen offiziell an die Mieter übergeben. Die kleine Feier dazu beginnt um 17 Uhr. Dann gibt es auch die Möglichkeit eines der Quartiere zu besichtigen. Die Wohnungen, zwischen 36 und 60 Quadratmeter groß, stehen in zwei Mehrfamilienhäusern zur Verfügung, die auf dem Grundstück der ehemaligen Pension „Boddenblick“ in Vitte im Auftrag des kommunalen Hafen- und Kurbetriebes gebaut wurden. Der hat auf dem Areal zwischen der Sprenge und dem Wiesenweg etwa 1,7 Millionen Euro investiert.

Mit dem Neubauprojekt ist die Zahl der kommunalen Quartiere auf Hiddensee auf 45 gestiegen. Die bisherigen 33 Wohnungen in Gemeindehand sind allesamt vermietet, wie es nun auch bei den neuen der Fall ist. Letztmalig hatte die Kommune vor 22 Jahren in Wohnraum investiert. Damals wurde das Dachgeschoss der Schule in Vitte ausgebaut.

OZ

Eine Tragikomödie über das Leben einer Wissenschaftlerin, die das exakte Gewicht ermittelt, ihr eigenes Leben aber neu justieren muss, können Insulaner und Gäste ...

10.06.2016

1952 wurde der Schlagersänger Roland Kaiser in Berlin geboren und wuchs dort im Stadtteil Wedding auf.

10.06.2016

Selliner Jugendliche entwickeln in ihrem Projekt „GreenSellin“ ein Konzept für eine nachhaltige Schule

10.06.2016
Anzeige