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Rügen Hochschule wirbt um künftige Stralsunder
Vorpommern Rügen Hochschule wirbt um künftige Stralsunder
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00:01 12.07.2018
Rektorin Petra Maier und Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow mit dem neuen Hochschulplakat im Strandbad. Quelle: Foto: Christian Rödel
Stralsund

Wer an der Hochschule Stralsund (HOST) studieren möchte, kann sich noch bis zum 31. August für einen Studienplatz bewerben. Derweil macht die Bildungseinrichtung zusammen mit der Stadt gegenwärtig für sich Werbung. So beklebt die Hochschule mit ihrem Plakatmotiv „Wie lange willst Du noch warten?“ alle Flächen, die in Stralsund und auf Rügen noch zu kriegen sind. So sollen in der Reisezeit Gäste und Einheimische auf den Hochschulstandort unmittelbar am Strelasund aufmerksam gemacht werden.

Plakatkampagne gestartet / Bewerbungsphase noch bis zum 31. August

„Mit der aktuellen Kampagne möchten wir zeigen, dass wir als Hochschule auch anders können und die Schlagzeilen der Vergangenheit endlich hinter uns lassen wollen“, erklärt die amtierende Rektorin Petra Maier selbstkritisch. „Es ist an der Zeit, dass wir unser fachliches und pädagogisches Know-how wieder in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen und junge Menschen davon überzeugen, dass sich studieren und leben in Stralsund nicht nur lohnen, sondern langfristig auszahlen.“

Die Hochschule, die sich aus den drei Fakultäten Wirtschaft, Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Informatik zusammensetzt, achte bei der Ausbildung ihrer Studierenden konsequent auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit. Aktuell sind rund 2200 Studierende an der HOST eingeschrieben. Mit der neuen Kampagne setzt die Hochschule auf ihre Stärken. So präge ein familiäres Verhältnis das Leben auf dem Campus: Hörsaal, Mensa und das Studentenwohnheim „Holzhausen“ sind fußläufig erreichbar. Viele Studentenunterkünfte und Sportstätten liegen auf dem Campus – direkt am Strelasund mit eigenem Zugang zum Wasser. Der hochschuleigene Wassersportverein bietet Segelkurse an. Und nach dem Motto – wer hart arbeitet muss auch kräftig feiern – werden im Sommer Beach-Partys und Live-Events organisiert.

Mit der aktuellen Kampagne bewegt die Hochschule sich auf neues Terrain. Bislang hat es eine Kampagne in diesem Format nicht gegeben. „Design, Copy und Farben richten sich gezielt an junge Menschen, die noch unentschlossen sind, noch nicht den großen Fahrplan in der Tasche haben und auf der Suche sind – nach Freiheit, Abenteuer, aber auch nach Orientierung und Identität“, erklärt Julia Danne, Leiterin der Hochschulkommunikation, die mit ihrem Team die Kampagne entwickelt hat.

Wer noch unentschlossen ist, kann bis 31. August das Angebot der Studierendenberatung in Anspruch nehmen oder nach terminlicher Vereinbarung mit Professoren ins Gespräch kommen. Weitere Informationen erteilt Ansprechpartnerin Carola Woller unter studienberatung@hochschule-stralsund.de oder unter 03831 456532.

OZ

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