Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hochzeitsgesellschaft vor verschlossenen Türen
Vorpommern Rügen Hochzeitsgesellschaft vor verschlossenen Türen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 14.06.2016
Stefanie (39) und Mario Harig (44) vor dem Landhaus Bohlendorf. Quelle: Anne Ziebarth
Anzeige
Wiek

Das Brautpaar Stefanie und Mario Harig stand am vergangenen Wochenende mit rund 80 Gästen in Bohlendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) vor verschlossenen Türen. Das für die Hochzeitsfeier gebuchte Landhotel Herrenhaus Bohlendorf war verlassen. Der Grund: Die Pächterin hat das Anwesen, welches sie erst zum März übernommen hatte, überstürzt verlassen und wohl niemanden über ein weiteres Vorgehen informiert, geschweige denn die bestehenden Buchungen storniert.

Die Hochzeitsgesellschaft und engagierte Wittower schaffte es mit großem Einsatz, die Hochzeitsfeier zu retten. Hilfsbereite Einwohner aus Wiek vermittelten Hotelzimmer, das Team vom Hotel am Wasser in Breege übernahm kurzerhand das Catering. Der Veranstaltungsraum des Landhotels Bohlendorf war glücklicherweise nicht abgeschlossen und Eigentümer Wietfeldt gab den Gästen sein Ok für die eigenständige Nutzung.

Der 78-Jährige aus Celle ist über das Verhalten der Pächterin entsetzt. Er hat bereits Rechtsanwälte und die Polizei eingeschaltet. Trotzdem ist er sich in einem sicher: „Es geht auf jeden Fall weiter mit dem Landhotel Bohlendorf“, versichert er.

Anne Friederike Ziebarth

Mehr zum Thema

Hiddensee zeigt Spiele der Fußball-EM im Zeltkino und im Hafen Kloster / Auf Rügen werden Campingplätze der Regenbogen AG zu Arenen

10.06.2016

Können Tiere wirklich Fußballergebnisse vorhersagen? Natürlich nicht! Kein vernunftbegabter Fußballfan vertraut bei seinen Tipps auf tierische Hilfe.

17.06.2016

Paris räumt den Müll weg, und auch sonst will das Land sich von Streiks die EM nicht vermiesen lassen. Im Stadion von Saint-Denis eröffnet eine farbenprächtige Zeremonie das Fußballfest - bei heftigen Sicherheitsvorkehrungen.

10.06.2016

32-Jähriger versucht Wohnungstür in Bergen mit Schraubenzieher aufzubrechen.

14.06.2016

Ein 73-Jähriger hat am Montag einen Straßenbaum bei Lancken-Granitz auf Rügen touchiert.

14.06.2016

Partnerschaft besteht seit 1991

14.06.2016
Anzeige