Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hurra, wir sind jetzt Schulkinder
Vorpommern Rügen Hurra, wir sind jetzt Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.09.2016

Ihre ersten Stunden haben sie hinter sich – und immer noch Lust auf Schule. Die Rede ist von jenen 520 Mädchen und Jungen, die an den 16 Grundschulen auf den Inseln Rügen und Hiddensee eingeschult wurden.

Die OSTSEE-ZEITUNG hält an einer Tradition fest: Wir stellen alle neuen ersten Klassen vor. Heute sind wir in der Freien Schule Rügen in Deschvitz, in der Vollen Halbtagsschule in Samtens sowie in der Grundschule Putbus. Morgen folgen die Schule des Deutschen Roten Kreuzes in Patzig sowie die Grundschule Altstadt in Bergen.

Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und die Lehrer haben die Möglichkeit, die Bilder unter www.ostsee-zeitung.fotograf.de zu kaufen. Alle Fotos werden auch auf Fotopapier entwickelt.

Die Standardfotos im Format 13 mal 18 Zentimeter kosten ab drei Euro, Fotos im Format 20 mal 30 Zentimeter kosten ab vier Euro. Alle Motive sind auch auf Leinwand im Format 20 mal 30 ab 25,90 Euro erhältlich. Die Versandkosten betragen je nach Auftrag zwischen 2,80 Euro und 4,40 Euro.

OZ

Die Bismarck- sowie die Billroth-Eiche im Zentrum der Stadt sind besonders betroffen / Die Stadtverwaltung arbeitet an einer Lösung des Problems

13.09.2016

In Wiek wird am morgigen Mittwoch eine neue Attraktion am Hafen enthüllt. Der Wittower Künstler Mile Prerad hat aus einem fünf Tonnen schweren Findling eine Fischskulptur ...

13.09.2016

Sven Pukowski startet Radtour am Kap nach München mit Oldtimer-Zweirad

13.09.2016
Anzeige