Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hurra, wir sind jetzt Schulkinder
Vorpommern Rügen Hurra, wir sind jetzt Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.09.2016
Regionale Schule mit Grundschule Gingst, Klasse 1: Lene Malaschnitschenko, Helene Ahrends, Vincent Bauder, Luisa Reitzel, Tony Hesemann, Lenny Uhlig, Joyce Billie-Jean Skerstupp, Levi Schenk, Amelie Ziebell, Felix Schwarzer, Maren Moser, Emily Möller, Isa Pingler, Marten Federowitz, Leena Riedel, Mia Sophie Buhrmester, Kevin Heiko Krüger, Miriam Tabea Burmeister, Caro Brzozowski, Tiffany Timm, Nele Linke und die Klassenleiterin Grit Radig sowie Sonderpädagogin Kathrin Böttcher. Quelle: Fotos: Christian Rödel

Ihre ersten Stunden haben sie hinter sich – und immer noch Lust auf Schule. Die Rede ist von jenen 520 Mädchen und Jungen, die an den 16 Grundschulen auf den Inseln Rügen und Hiddensee eingeschult wurden.

Zur Galerie
Auf Rügen und Hiddensee wurden die Abc-Schützen eingeschult / Die OZ stellt sie vor

Die OSTSEE-ZEITUNG hält an einer Tradition fest: Wir stellen alle neuen ersten Klassen vor. Heute sind wir in der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst sowie in der Grundschule Rugard in Bergen.

Während an dieser Bildungseinrichtung 69 Mädchen und Jungen in drei Klassen eingeschult wurden, waren es in Gingst 21 Kinder in einer Klasse.

Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und die Lehrer haben die Möglichkeit, die Bilder unter www.ostsee-zeitung.fotograf.de zu kaufen. Alle Fotos werden auch auf Fotopapier entwickelt.

Die Standardfotos im Format 13 mal 18 Zentimeter kosten ab drei Euro, Fotos im Format 20 mal 30 Zentimeter kosten ab vier Euro. Alle Motive sind auch auf Leinwand im Format 20 mal 30 ab 25,90 Euro erhältlich. Die Versandkosten betragen je nach Auftrag zwischen 2,80 Euro und 4,40 Euro.

OZ

Eltern müssen in Sassnitz bis zu 86 Euro mehr für den Krippenplatz zahlen.

15.09.2016

Am Sonnabend findet am Strand von Binz erstmals eine Trauung in einer alten Umkleidekabine aus der Zeit der Jahrhundertwende statt. Diese wird neue Außenstelle des Standesamtes.

14.09.2016

Auf Rügen und Hiddensee wurden die Abc-Schützen eingeschult / Die OZ stellt sie vor

14.09.2016
Anzeige