Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hurra, wir sind jetzt Schulkinder
Vorpommern Rügen Hurra, wir sind jetzt Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.10.2017
Grundschule Sellin, Klasse 1a: Luke Bugenhagen, Jesko Eberhardt, Ben Gloser, Bruno Heinrichs, Jonathan und Julius Jaeckel, Tim Ladig, Krzysztof Mirek, Leon Rusch, Leon-Phil Schellschmidt, Tony Weber, Maria Bartnick, Lara und Laura Boldt, Kira Koch, Pauline Normann, Jule Pödtke, Josefine Schmidt, Elise Schwerin. Lehrerin der Klasse ist Carmen Ott. Quelle: Fotos: Christian Rödel
Rügen

Ihre ersten Stunden haben sie hinter sich – und immer noch Lust auf Schule. Die Rede ist von jenen 534 Mädchen und Jungen, die an den 16 Grundschulen auf den Inseln Rügen und Hiddensee eingeschult wurden.

Auf Rügen und Hiddensee wurden Abc-Schützen eingeschult / Die OZ stellt sie vor

Die OSTSEE-ZEITUNG hält an einer Tradition fest: Wir stellen alle neuen ersten Klassen auf den beiden Eilanden vor. Heute sind wir in der Grundschule Sellin sowie in der Grundschule Binz. Es sind dort 39 beziehungsweise 41 Mädchen und Jungen in jeweils zwei Klassen eingeschult worden.

Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und natürlich auch die Lehrer haben die Möglichkeit, die Bilder unter www.ostsee-zeitung.fotograf.de zu kaufen. Alle Fotos werden auch auf Fotopapier entwickelt.

Die Standardfotos im Format 13 mal 18 Zentimeter kosten ab drei Euro, Fotos im Format 20 mal 30 Zentimeter kosten ab vier Euro. Alle Motive sind auch auf Leinwand im Format 20 mal 30 ab 25,90 Euro erhältlich. Die Versandkosten betragen je nach Auftrag zwischen 2,80 Euro und 4,40 Euro.

OZ

Mehr zum Thema
Grevesmühlen Das Vertriebenenlager Questin Heute: Familie Leipelt aus Tlutzen - „Den Hunger vergisst man nicht“

Im Sommer 1946 kam Familie Leipelt aus Tlutzen in das Lager nach Questin. Später wurden die drei Kinder, die Eltern und die Großmutter nach Tarnewitz umgesiedelt.

07.10.2017

Gründerzentren für Rostock und Greifswald, Tariflöhne, Werften-Bürgschaften: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) erklärt, wie sie MV voranbringen will.

07.10.2017

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

10.10.2017

Landrat Ralf Drescher (CDU) will Kreisumlage senken und Kommunen entlasten

11.10.2017

Am Fischerstrand wird der Strand breiter / Genehmigung des Amtes verwundert

11.10.2017

Selliner sind beim Welt-Mädchentag mit von der Partie

11.10.2017
Anzeige