Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen IN KÜRZE
Vorpommern Rügen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Fernseher in einem Zimmer der Station 3 noch, konnte aber von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt, hieß es aus der Polizeiinspektion Stralsund. Das Krankenzimmer ist jetzt leicht verrußt. Vorsorglich waren elf Patienten wegen der unangenehmen Geruchsentwicklung auf der gleichen Station in anderen Zimmern verlegt worden. Der Schaden liegt bei rund 1000 Euro.

Litauer werden des Diebstahls verdächtigt Sassnitz — Fünf litauische Staatsangehörige sind am Wochenende von Beamten der Bundespolizeiinspektion Stralsund im Fährhafen Sassnitz mit Utensilien für Benzindiebstahl erwischt worden. Auf der Ladefläche ihres Kleintransporters hatten die Beamten unter anderem mehrere leere Benzinkanister entdeckt. Da die 19 bis 39 Jahre alten Männer bereits wegen gleicher Delikte polizeilich bekannt seien, habe die Bundespolizei die Gegenstände sichergestellt, heißt es in einer Mitteilung. Darüber sei festgestellt worden, dass sich einer der Männer unerlaubt in Deutschland aufhält. Die Aufenthaltsberechtigung des 31-Jährigen sei bereits 2010 durch die Ausländerbehörde aberkannt worden. Der Mann muss sich nun wegen unerlaubten Aufenthalts in Deutschland verantworten.

Gemeindevertreter treffen sich in Parchtitz Parchtitz — Am kommenden Donnerstag um 17.30 Uhr treffen sich die Parchtitzer Gemeindevertreter. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Bericht des Bürgermeisters. Die Veranstaltung findet im Gemeindezentrum (Gademow 7) in Parchtitz statt.

Bergener beraten über Schöffenamt Bergen — Bei ihrer Sitzung am Mittwoch beraten die Bergener Stadtvertreter ab 18 Uhr unter anderem über die Verwaltungsgebührensatzung der Stadt Bergen sowie über die Kandidaten für das Schöffenamt. Die Sitzung findet in der Aula der Grundschule Altstadt in der Breitsprecherstraße 18 in Bergen statt.

OZ

Rügen Sassnitz - IN KÜRZE

Die Selbsthilfegruppe „Trockene Alkoholiker“ kommt heute zu ihrem nächsten Treffen zusammen. Das beginnt um 19 Uhr im Gerhart-Hauptmann- Ring 50. Willkommen sind Alkoholabhängige sowie Angehörige von Suchtkranken.

23.04.2013

Das Bildungsministerium des Landes will den Unterricht in Rostock zentralisieren. Die Kreishandwerkerschaft kämpft für den Standort Sassnitz.

23.04.2013

Eine große Jubiläumsfeier für Konfirmanden von einst plant die evangelische Kirchengemeinde Sassnitz im kommenden Monat. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Pastor Peter Nieber hervor.

23.04.2013