Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Immer mehr wollen Bier: Brauerei muss anbauen
Vorpommern Rügen Immer mehr wollen Bier: Brauerei muss anbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 18.05.2016
Noch kein Jahr alt, wird die Insel-Brauerei in Rambin bereits anbauen müssen. Quelle: Frank Levermann
Rambin

Brauereigründer Markus Berberich kann es selbst kaum fassen: Vor zehn Monaten hatte er die Rügener Insel-Brauerei gegründet und schon muss er erweitern. Das Rügener Edelbier wird inzwischen im In- und Ausland verkauft.

„Wir sind deutschlandweit in den bekannten Einzelhandelsketten vertreten,“ berichtet der Brauereichef, „Lieferverbindungen gibt es mit Island, Israel, Holland, solche mit Russland und Frankreich stehen kurz vor dem Abschluss.“ Jetzt werde die Kapazität der kleinen Brauerei in Rambin auf Rügen bis August auf 300 000 Flaschen monatlich verdreifacht.

Frank Levermann

Nach einer Untersuchung der Universität Greifswald unter 1000 Befragten fühlen sich mehr als zwei Drittel mit der Region eng verbunden. Die Naturschönheiten haben es noch mehr angetan.

17.05.2016

Die Kinder der Einrichtung „Friedrich Fröbel“ sind viel in der Stadt unterwegs / Gemeinsam besuchen sie Eltern bei der Arbeit

17.05.2016

Etwa 20 Männer versuchten, sich Einlass zu verschaffen / Zwei Ordner wehrten sie ab / Drei Menschen wurden leicht verletzt

17.05.2016